Farbenfroh > Home

Herzlich Willkommen bei Farbenfroh e.V.

Wir laden Sie ein, sich auf unserer Seite umzuschauen.

Hier finden Sie Informationen rund um den Verein, Veranstaltungshinweise sowie alle Möglichkeiten, sich unserer guten Sache anzuschließen. Stöbern Sie gern in unserer Bildergalerie. Dort werden Sie ständig aktualisiert auf dem Laufenden gehalten, was alles Spannendes passiert ist.

Treten Sie auch gern in Kontakt mit uns! Wir freuen uns über Fragenb und Anregungen!

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

[color=“#lightgreen]

Visionen

Jeder Mensch hat Potentiale, die genutzt werden sollen. Jeder mensch in Deutschland kann ein Zuhause haben, in dem er sich wohl fühlt.

Ziele

Mit einfachen Mitteln wollen wir die Welt ein bisschen besser machen! Helft uns dabei!

Aktionen

Resultate

Werden Sie Teil unserer Visionen und Ziele

View Features

Lasst uns die Welt farbenfroh machen!

A Startup Theme Like No Other

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam

Zuhause muss ein schöner Ort für Jeden werden!

Find Out More

Werden Sie jetzt Mitglied und helfen Sie dauerhaft

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo

qodef-fullwidth-slider

Schaut mit uns in eine farbenfrohe Zukunft

Wir unterstützen konkrete spannende Projekte

Sprecht uns gerne an!

Wir freuen uns auf eure Unterstützung

Unsere Philosophie: Ein „Zuhause“ für Jeden  ermöglichen!

a

„Zuhause“ hat unendlich viele Bedeutungen. Sogar die deutsche Sprache verfügt über verschiedene Begriffe, die alternativ verwendet werden können wie „Daheim“, „Heimat“, „Mama“ oder „Papa“. Beinahe jeder von uns weiß, was „Zuhause“ bedeutet, und jeder von uns hat seine eigene – durch die persönliche Geschichte bestimmte – Vorstellung von dem Ort, den er „sein Zuhause“ nennt. Die Unendlichkeit diese Prägungen, die aber alle einen gemeinsamen Nenner haben, zeigt die Bedeutung an, die „das Zuhause“ für uns hat: nämlich Geborgenheit, Liebe, Familie, Freunde, Sicherheit, Frieden, Wohlfühlen, Ankommen, Ausspannen, Essen, Trinken, Schlafen, Zeit genießen.

All diese Assoziationen sind elementar und bestimmen unsere Lebensqualität in massiver Weise. Es liegt damit auf der Hand, dass es für jeden Einzelnen von existentieller Bedeutung ist, ein Zuhause zu haben.

Leider sieht die Realität anders aus.

Aus verschiedensten Gründen haben Menschen kein Zuhause, verlieren Menschen ihr Zuhause oder leben in menschenunwürdigen, unerträglichen Zuständen, die den Namen „Zuhause“ nicht verdient haben.

Jeder, der der Meinung ist, dass wir einander helfen sollten, um ein harmonisches Miteinander möglich zu machen, ist herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen und gemeinsam ein Zeichen zu setzen. Und auch ein kleines Zeichen ist schon eine Menge wert!

Ein Zeichen gegen all Jene, die der Ansicht sind, dass es wichtiger ist, sich und seine Umwelt frei zu halten von fremden unbekannten Einflüssen als Menschen, die in existentielle Not geraten sind, die Hand zu reichen.

Vor allem aber ein Zeichen für alle Jene, die sich oft mit letzter Kraft auf einen teils demütigenden Weg gemacht haben, auf der Suche nach dem Ort, der Potential haben könnte, ihr Zuhause zu werden, auf der Suche nach Menschen, die sie willkommen heißen und mit denen sich wechselseitig bereichernde Freundschaften aufbauen lassen können. Für all jene, die zwischendurch den Mut verloren haben, einen besseren Weg bestreiten zu können, dass es sich lohnen kann, an etwas zu glauben. Für all Jene, die an unterster Stelle stehen und keine Lobby haben, die für sie spricht, weil sie wegen ihrer leisen Stimmen so leicht in Vergessenheit geraten.

Wir möchten mit unserer Initiative dazu beitragen helfen, dass die Menschen in Deutschland ein Zuhause haben, mit dem sie positive Assoziationen verbinden können.

Menschen, die unverschuldet in menschenunwürdigen Verhältnissen leben müssen bzw. überleben müssen, haben das Recht auf eine helfende Hand. Und wenn möglich, bieten wir unsere gern an.

Der Verein Farbenfroh e.V. wurde ins Leben gerufen, um eine möglichst große Mehrheit der deutschen Bevölkerung, die genau diese Selbstverständlichkeit an Empathie und Solidarität bedingungslos unterschreiben würde, zu mobilisieren. Um Menschen zu aktivieren, die es ebenso wie wir leid sind, nicht öffentlich Position zu beziehen, die es leid sind, tatenlos zuzuschauen, obwohl sie etwas verändern könnten.

StarIt is filled with a variety of shortcodes and elements, made especially for you.

Farbenfroh – in Deutschland zuhause e.V.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam

Developer
Linda Heinzig

Graphic Designer
Martina Thiele

Accountant
Jürgen Herbst

Engineer
Vela Heinzig

Lorem ipsum dolor sit amet, consect adipiscing elit, sed diam nonummy

Easy & Simple - No Coding Required!

Learn More Buy The Theme

No Coding Required

Werden Sie jetzt Mitglied

100% transparent

View All Pages

Easy Drag And Drop

Check It Out

Jeder Mensch hat das Recht auf ein ZuhaUSE

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sediam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat

Make a difference

Unmatched power

Retina ready

Satisfied clients

Control the design

Imagine and create

a
Sketch

Design

Test

Develop

Easy & Simple - No Coding Required!

Learn More Buy The Theme