Visionen und Ziele

Farbenfroh > Der Verein > Visionen und Ziele
Lichtmomente5

Menschlichkeit im Mittelpunkt

Wir sind Menschenfreunde und wollen diese Botschaft öffentlich leben und weiter transportieren!

Toleranz fordern und fördern

Jeder Mensch ist einzigartig, jeder hat eigene Fähigkeiten und Begabungen, die ihn von den anderen unterscheiden. Das ist notwendig und gut. Für manche Menschen ist das fremd und unheimlich.

Wir müssen es schaffen, Menschen den Horizont aufzuzeigen, der sich ihnen durch den Einfluss anderer Menschen, fremder Menschen, anderer Kulturen, fremder Kulturen, anderer und fremder Einstellungen, Glaubensrichtungen und Sprachen, eröffnet.

Lichtmomente4
Lichtmomente 11

Position beziehen

Unser Farbenfroh-Willkommensschild ist eine einfache und ästhetisch ansprechende Möglichkeit, sich in unserer Gesellschaft als Menschenfreund zu positionieren. Alle unsere Mitglieder und Spender bekommen dieses Schild zum Aufkleben an die Haustür / Briefkasten / PKW etc.. Bestellen Sie hier Ihr eigenes Schild und helfen Sie mit, sichtbar zu machen, dass hier bei uns in Deutschland nicht Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit unsere Gesellschaft beherrschen, sondern Gastfreundlichkeit und offene Arme!

Soziale Ungleichheiten minimieren

Wir sind keine Utopisten, wir werden nicht Robin Hood spielen. Aber wir werden in kleinen Schritten die Aufgabe angehen, sozial benachteiligten Menschen einen besseren Stand zu ermöglichen, der es ihnen erlaubt, eine gute und aussichtsreiche Perspektive zu entwickeln.

Lichtmomente 15